Stornobedingungen

Bedingungen für die Stornierung von Seminarveranstaltungen

Nach Ihrer schriftlichen oder telefonischen Anmeldung senden wir Ihnen eine Seminarbestätigung zu.
Damit ist Ihr Platz fest gebucht.

Der Seminarpreis ist nach Eingang der Rechnung von Ihnen direkt zu überweisen.

Wir buchen für Sie ein Hotelzimmer, das wir für Sie mit dem Hotel abrechnen und Ihnen zusammen mit dem Seminarpreis in Rechnung stellen. Sollten durch eine kurzfristige Absage Hotelkosten entstehen, so trägt diese der Teilnehmer.

Ehe- und Lebenspartner von ehemaligen Seminarteilnehmern, die sich auf eigene Rechnung anmelden, zahlen 50 % des Seminarpreises. (Diese Regelung bezieht sich auf Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung. Ausgenommen sind methodische Seminare zur beruflichen Weiterentwicklung.)

Wir setzen voraus, dass Sie ohne Unterbrechung während der gesamten Dauer des Seminars teilnehmen.

Stornierung von Seminarveranstaltungen

Unsere Gruppen sind bewusst klein gehalten, um intensives Arbeiten zu ermöglichen. Die Stornobedingungen sollen das finanzielle Risiko zwischen uns und Ihnen in fairer Weise regeln. Manchmal gibt es natürlich Fälle, bei denen „höhere Gewalt“ zur Stornierung zwingt. Auch in solchen Fällen können wir keine Ausnahmen machen, da gerade im Sinne der Fairness das Risiko für Unvorhergesehenes zwischen und Ihnen geteilt werden soll. Auch Umbuchungen auf einen anderen Termin akzeptieren wir ab 6 Wochen vor Seminarbeginn nicht als Stornoersatz. Selbstverständlich können Sie uns aber einen Ersatzteilnehmer melden.

Für die Stornierung von bereits fest gebuchten Seminaren gilt folgende Regelung:

bis 6 Wochen vor Seminarbeginn:Euro 200, –
ab 6 Wochen bis 10 Tage vor Seminarbeginn: 1/3 des Seminarpreises
ab 10 Tage vor Seminarbeginn:voller Seminarpreis